Was ist der Unterschied zwischen einem durchschnittlichen Getränkeabholmarkt und einem Getränkefachmarkt, der zum Team Beverage 360° Getränkefachmarkt optimiert wurde? Ganz einfach: Der Betreiber verdient mehr Geld und das Unternehmen ist, dank unserer Lösungen und Ladenkonzepte, so aufgestellt, dass es auch in Zukunft erfolgreich sein wird.
Was heißt 360°und wie sieht das aus?
Es gibt neben dem Faktor eines starken Betreibers und eines tollen Teams fünf Stellschrauben im Getränke-Einzelhandel: Standort, ganzheitliches Marktkonzept mit konzeptioneller Inneneinrichtung und einem strukturierten Marktaufbau, Category Management inklusive Marktlayoutplanung sowie Sortimentsanalyse und -planung, Kundenaktivierung durch individuelles Marketing und die gekonnte Umsetzung lokaler und kundenspezifischer Besonderheiten. Jedes dieser Kriterien ist ein Baustein des 360° Fachmarktkonzepts, mit dem Team Beverage bereits seit 2017 sukzessive herkömmliche GAMs in der Entwicklung zum rundum gut aufgestellten Getränkefachmarkt begleitet.
Wie ein Betrieb 360° Erfolgsgeschichte schreiben kann: Ein Getränkemarkt sollte mindestens eine Verkaufsfläche von 300 m² und eine sichere Mietsituation mitbringen. Als Erstes wird das Potenzial des Getränkemarktes an seinem Standort ermittelt. Es folgt die ganzheitliche betriebswirtschaftliche Betrachtung mit allen Kosten- und Ertragsfaktoren. Danach werden Verbesserungen umgesetzt, zum Beispiel hier: Einkaufs- und Vermarktungskonditionen, Kosten, Werbung, Aktionstools und Category Management.
Machen Sie mit!
Das 360° Getränkefachmarktkonzept ist ein Angebot von Team Beverage für Unternehmer im Getränke-Einzelhandel, die selbständig bleiben und ihr Unternehmen unter dem Dach einer starken Verbundgruppe erfolgreich in die Zukunft führen wollen.